Leistung, die Ihren Namen trägt: Private Label Fonds

Der Fonds: Es ist sicher müßig, über die Bedeutung dieser Anlageform für die Vermögensverwaltung zu sprechen. Und doch gibt es auch hier einen Weg, dieses geschätzte Instrument nachhaltig aufzuwerten – und zwar durch die Auflage eines individuellen Eigen-Fonds durch den Vermögensverwalter. Ein Fonds, der dann unter eigenem Namen exklusiv der eigenen Klientel angeboten werden kann.

Das Konzept eines Private Label Fonds überzeugt in mehrfacher Hinsicht: Es gewährleistet grundlegenden Einfluss auf die Asset Allokation des Fonds und damit auf dessen Entwicklung. Gleichzeitig generieren Sie ein Marketinginstrument von unerreicht persönlichem Charakter, das hinsichtlich der Abgrenzung zu Wettbewerbern wohl einzigartig sein dürfte.

Unsere Leistung: Wir verstehen die eigene Rolle nicht nur als eine begleitende, sondern auch als eine moderierende und koordinierende Funktion – beginnend schon bei der ersten Fondsidee, deren Präsentation alle Beteiligten an einen Tisch führt.   

Zu gegebener Zeit übernehmen dann die spezialisierten Mitarbeiter der M.M.Warburg & CO Luxembourg S.A. und der Warburg Invest Luxembourg  S.A. die Zulassung des Fonds, inklusive aller aufsichtsrechtlichen Notwendigkeiten. Anschließend stellen wir im administrativen Bereich die Fondsbuchhaltung und das Steuerreporting für den Kunden dar. Und natürlich stehen wir dem Fonds als Verwahrstelle zur Verfügung.

Nach oben